Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieses Internetangebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
OK
Samstag, 15.12.2018

Euro, EUR

FINANZRECHNER


Eurorechner

Der Eurorechner rechnet Eurobeträge und Währungsbeträge aller ehemaligen nationalen Währungen der heutigen Eurozone ineinander um.

Münz-/Geldzähler für Banknoten und Münzen

Der Geldzähler summiert die Werte von Euro-Banknoten und -Münzen entsprechend der jeweiligen Anzahl.

Der Euro (Abkürzung: EUR, Zeichen: €) ist die Währungseinheit der Europäischen Währungsunion. Seit 1. Januar 1999 wurde der Euro zunächst als Buchgeld eingeführt und wurde schließlich ab 1. Januar 2002 als Bargeld in Form von Münzen und Banknoten ausgegeben.

Er hat damit die bis dahin geltenden ehemaligen nationalen Währungen als Zahlungsmittel ersetzt. Ein Euro ist in 100 Cent unterteilt.


Stichwörter